-
Update 06.04.2020
Wir sind gesund und fleißig! Leider gibt es gerade drei böse Lücken in Google Chrome – also bitte schnell Updaten! Wer schön langsam die Panik wegen des Corona-Virus bekommt, kann sich mit dem Europäischen Mortalitätsmonitor etwas beruhigen. Europa hatte heuer noch deutlich weniger Sterbefälle als in den Jahren zuvor. Wir sollten uns also langsam mehr […]
-
Update 30.03.2020
Wir sind weiterhin alle gesund und fleißig im Homeoffice. Es gibt eine unschöne Neuigkeit von HPE: Es sind wieder SSD Platten aufgetaucht, die nach genau 40.000 Stunden den Geist aufgeben – mit Daten-Totalverlust. Wir haben keine dieser Platten je verkauft – aber falls Ihr sträflicherweise woanders HPE Platten gekauft habt hier die Liste der betroffenen […]
-
Teamviewer zusammengebrochen
Jetzt ist es so weit – es kam was kommen musste. Teamviewer scheint aktuell massive Probleme zu haben. Wenn Kaspersky installiert ist und TV keine Verbindung zu seinen Servern findet, kommt eine Meldung dass Kaspersky schuld sein könnte. Das ist derzeit nicht das Problem – die Server sind einfach überlastet. Geduld…
-
Teamviewer kostenlos
Teamviewer wird bis auf Weiteres die kostenlose gewerbliche Nutzung der Fernzugriffssoftware tolerieren. Die Maßnahme wird nicht beworben, wurde aber zugesagt. Solltet Ihr also eine unkomplizierte Möglichkeit fürs Arbeiten von zu Hause benötigen – Teamviewer is it 😉
-
Corona-Update 17.03.
Unsere Techniker sind zum Homeoffice gewechselt. Das ändert für euch nichts – ihr könnt uns aber unterstützen, indem ihr die vorgesehenen Kommunikationswege nutzt. Also bitte mails an support @and.at oder anrufen unter 07276 4282. – Leider versuchen immer wieder Kunden „kreativere“ Kommunikationswege wie Whatsapp, SMS, Facebook Messanger, Slack,… – Nicht böse sein, wenn wir solche […]
-
Coronavirus-Info
Als Unternehmen für „Wartung der kritischen Infrastruktur, Notfall-Dienstleistungen oder Telekommunikation“ bleibt nach aktuellem Stand der Informationen von Seiten der WKO unser Betrieb bis auf Weiteres offen. Allerdings ist unser Geschäftslokal nur für Anlieferungen geöffnet. Die Kundenbetreuung erfolgt bis auf kritische Notfälle (im Einzelfall ist abzuklären, ob es sich um „kritische Infrastruktur“ handelt) per Fernwartung. Kunden […]