News Spot

IT Innovationstag 2017

Schon ist er wieder vorbei, der Innovationstag 2017. Schön wars wieder mit euch!


Bei strahlendem Sonnenschein mochte sich so Mancher nach der Weißwurscht erst mal kaum mit dem dunklen Kometor anfreunden. Gerhard Mayer von Fortinet schaffte es aber mit spannenden Einblicken in die Welt der Firewalls, uns in die Richtige Stimmung für das hochdiskutable Thema DSGVO, das uns Mag. Ludwig Nowotny präsentierte zu bringen. Zur Entspannung bauten wir dann ein Webmeeting mit Kamil Mlynarczyk von Netzkultur auf, der uns die Kommunikationslösung "Infra-struktur" vorstellte.

In der anschließenden Pause sind neben dem angeregten Austausch vor allem die Kuchen und Schaumrollen zu erwähnen, bei denen sich die AnD-Damen Monika, Sonja, Eva, Maria und Hilde wieder einmal selbst übertroffen haben.

Nach einem Kurzen Ausflug in die schöne Welt der Microsoft-Lizenzen und einen Überflug über die neuen Office365 Apps tauchten wir ganz Tief in das Trendthema Blockchain und Bitcoin ein. Franz Weberberger von HPE zeigte im Schnellzugtempo das Wichtigste zu Nimble, Simplivity, Proliant Gen 10 und "the machine". Metasploit, Man in the Middle und gespoofte SMSen leiteten dann über zum wohlverdienten Ausklang mit dem einen oder anderen Seiterl. 

Danke für die zahlreichen Teilnahme!